Die TRIP, die Tierrechtsinitiative Pfalz, ist ein Zusammenschluß einzelner Tierrechtler, die sich zum einen als Feuerwehr in nicht alltäglichen Tierschutzfällen verstehen, zum anderen Aufklärungsarbeit leisten möchten, da der Bereich der Tierrechte im alltäglichen Mediengewimmel untergeht. Die Ausbeutung sogenannter "Nutz"- "Haus"- und Zirkustiere nimmt immer schockierendere Ausmaße an, ohne das dem großartig Aufmerksamkeit oder gar Einhalt geboten wird.
Hier möchte TRIP ansetzen. TRIP ist bewußt kein (gemeinnütziger) Verein, sondern eine Initiative, die sich nicht von der Zustimmung und den Launen meist doch inaktiver Mitglieder abhängig machen möchte. Jeder Mitarbeiter ist für sich selbst verantwortlich und trägt Aktionen und / oder Entscheidungen mit, von denen er überzeugt ist. Steht er nicht vollstens hinter einer Aktion, so klingt er sich einfach aus um beim nächsten Mal vielleicht wieder dabei zu sein.
Eins der Ziele von TRIP ist die Aufklärung zum breitgefächerten Thema Tierrechte, durch Artikel auf der Homepage, Verteilen von Flyern aus gegebenen Anlässen, durch Organisieren von Demos oder Infoständen, Verfassen von Leserbriefen etc. pp.
Nicht weniger wichtig: der Einsatz vor Ort für in Not geratene Tiere. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die sogenannten "Nutz"-tiere, die aufgrund des fehlenden Kuschelfaktors oftmals durch das Raster der Tierschutzvereine fallen, deren Leid oftmals in verdreckten Ställen nicht bemerkt wird und die still vor sich hinleiden.
Die Stärke von TRIP ist der Wissenspool durch völlig unterschiedliche Mitarbeiter, die sich unter dem Dach dieser Initiative zusammenfinden und einbringen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen